Freitag, 31. Januar 2020

Oma/Opa, was glaubst du?


Die Großelterngeneration darf auch als "Experten der Glaubensweitergabe" bezeichnet werden. Mit dem Sonntagsevangelium von Darstellung des Herrn/Mariä Lichtmess sollen auch unsere Senioren in den Blick kommen. Sowie die Hochbetagten Simeon und Hanna dem 40 Tage jungen Jesus begegnen, werden auch die Großeltern unserer Kinder in der Begegnung miteinander zu möglichen Akteuren der Glaubensweitergabe. Eine herausfordernde Aufgabe, jeder "Versuch" wird seine Wirkung zeigen.


heiligenlexikon.de
"Den Lasten Gottes soll man nicht ausweichen, denn sie sind der Weg zum Segen Gottes."

Ein Ausspruch von SJ Alfred Delp, 
der am 2. Feb. 1945 in Berlin erhängt wurde. 

 

 

Die geweihten Kerzen, die wir zur Lichterprozession mitnehmen, verweisen uns auf diese Erfahrung: Wer braucht nicht das Licht, wenn die Nacht hereinbricht? 

Samstag, 1. Feb.
18.00 Uhr  Vorabendmesse, Kerzenweihe, Lichterprozession

Sonntag, 2. Feb.
7.30 und 9.45 Uhr hl. Messe mit Blasiussegen

Montag, 3. Feb.
14.00 Uhr Die Zwergerlgruppe geht ins MTH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen